Die Gemeinde/Institution lagert die Funktion des SIBE aus. Ein Spezialist der Arbeitssicherheit (ASA-Spezialist) führt in deren Auftrag die Branchenlösung ein bzw. setzt diese um. Der Auftraggeber ernennt ein Mitglied der Geschäftsleitung als Ansprechperson und bestimmt die Bereichssicherheitsbeauftragten (BESIBE). Der externe SIBE erfüllt seinen Auftrag in enger Zusammenarbeit mit den BESIBE.
Dauer und Kosten
Das Mandat dauert in der Regel zwischen sechs und zwölf Monaten, kann sich aber auch auf bis zu zwei Jahren erstrecken. Es wird mit dem Schlussbericht zuhanden des Auftraggebers beendet und kann durch ein neues Mandat «Umsetzung der Branchenlösung» fortgesetzt werden. Umfang und Kosten des Mandats hängen im Wesentlichen von der Grösse und der Struktur des Betriebes ab und werden vertraglich vereinbart. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche, individuell auf Ihren Betrieb und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte.